Liebe Eltern der neuen 1. Klassen,
vom 09. bis zum 20.10.2023 finden die Schulanmeldungen für das neue Schuljahr statt.
Am 22.09.2023 werden die Anschreiben zur Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2024/25 an alle betroffenen Familien gesandt.
Die Anmeldung erfolgt grundsätzlich immer bei der Einzugsschule.
Anmeldezeiten im Sekretariat (Raum 013):
Montag bis Donnerstag: 8:00-12:30 Uhr und 13:00-16:00 Uhr, danach nach Vereinbarung (Tel./E-Mail)
Freitag: 8:00-12:00 Uhr und 13:00-15:00 Uhr
In den nachstehenden Anlagen finden Sie die Formulare, die Sie für die Schulanmeldung benötigen.
Bitte denken Sie daran, Ihre eigenen Personalpapiere und die Geburtsurkunde Ihres Kindes zur Anmeldung mitzubringen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre künftige Aufnahme in die Gemeinschaft der Homer-Grundschule.
Viele Grüße
Alexander Fritsch
Schulleiter
Anlagen
Anlage 1: Anmeldung für das Schuljahr 2024/25
Anlage 2: Anmeldung und Aufnahme in die Grundschule (Schul 109 - 02.22)
Anlage 2.1: Hinweise zur Anmeldung Schulärztl. Untersuchung (Schul 109)
Anlage 3: Antrag auf ergänzende Förderung und Betreuung (Hort)
Anlage 4: Informationsschreiben für Eltern Zurückstellungen Schuljahr 2024/25
Anlage 10.1: Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos/Namen
Anlage 10.2: Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten
Anlage 10.3: Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe