Datum : Dienstag, 2. April 2024

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

img4081.jpg

Liebe Eltern,

immer mal wieder treten nun auch an unserer Schule positive Corona-Testergebnisse auf. Die betroffenen Kontaktpersonen werden seitens der Schule als auch vom Gesundheitsamt, falls die dortige Überlastung es zulässt, informiert.

Oft ist die Information durch die Eltern die schnellste. Dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich danken. So konnten bereits im Vorfeld viele potentielle Übertragungskontakte vermieden werden. Der Informationsaustausch in betroffenen Jahrgangsgruppen ist intensiviert.

Die Lage ist momentan gut überschaubar. Einer ähnlichen Situation waren wir in einer Jahrgangsstufe Anfang November ausgesetzt. Glücklicherweise war damals, nachdem die vorgeschriebenen zwei Wochen Quarantäne für einzelne betroffene Kinder abgelaufen waren, ein Infektionsgeschehen dort nicht mehr erkennbar. Es kam in der Zwischenzeit auch zu keinen besorgniserregenden Ausbrüchen.

Ich bitte alle Eltern noch einmal eindringlich, ihre Kinder bei Krankheitssymptomen oder bei Verdacht einer Infektion zu Hause zu lassen. Das hat bisher gut geklappt. Dafür auch meinen Dank.

Sollten sie befürchten, dass ihr Kind in der Schule in begründbaren Fällen einem zu hohen Ansteckungsrisiko ausgesetzt ist, wenden sie sich bitte an ihre Klassenlehrerin und lassen die Möglichkeit einer vorsorglichen Betreuung zu Hause prüfen. Ich bin mir sicher, da findet sich eine Lösung, auch was die Versorgung mit Arbeitsmaterialien anbetrifft.

Ich hoffe auf eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit.

Alexander Fritsch